MTTC Iphitos München e.V.

Switch to desktop

Leading Tennis Clubs of Germany - Partnerturnier 10.8.2013

Freude am Tennissport, Freude am Miteinander und Neugier, einmal einen anderen Tennisclub näher kennenzulernen. Das hat dieses Jahr eine Gruppe Iphitosler nach Frankfurt reisen lassen, um dem TC Palmengarten einen sportlichen Besuch abzustatten.

Leider liegen die Plätze nicht mehr im Palmengarten selbst, vielmehr ist der Club vor einigen Jahren in den Frankfurter Norden gezogen und hat im Gelände einer Gartenschau eine moderne Anlage bezogen, die neben vielen Tennisplätzen nicht nur Platz für Umkleide, Fitness und Restaurant hat, sondern sogar eine Ballettschule beherbergt.

Natürlich wurde viel Tennis gespielt, Einzel und Mixed und vor allem Mixed-Mixed, bei dem eine Dame von dem einem Club mit einem Herrn des anderen Clubs gegen die spiegelbildliche Zusammensetzung auf der anderen Seite des Netzes antrat. Am Abend luden die Palmengärtner zu einem Hessischen Abend ein, Äppelwoi, Handkäs mit Musik, Grüne Soße und Rippsche mit Kraut fanden neue Freunde.

Die Palmengärtner waren beim Abschied sehr bestimmt: Nächstes Jahr gibt es den Gegenbesuch in München. Übrigens wächst das Netzwerk: Grün-Weiß Mannheim, bei dem Iphitos im letzten Jahr zu Gast war, hatte parallel zum Palmengartenbesuch ETUF Essen zu Gast, ebenfalls ein Mitglied der Leading Tennis Clubs of Germany.
Diese Gruppe wurde im Frühjahr 2009 gegründet, damit sich die Clubs gegenseitig über vereinsrelevanten Themen informieren und damit sportlich-gesellschaftliche Begegnungen von Mitgliedern stattfinden.

Die Zugehörigkeit zu diesem exklusiven und zahlenmäßig begrenzten Kreis (momentan 6 Vereine) ist an enge Voraussetzungen geknüpft. Die Vereine müssen über eine große Mitgliederzahl und eine außergewöhnlich repräsentative Anlage verfügen, sich der Tradition verpflichtet fühlen und besondere sportliche Erfolge durch Mannschaften oder als Turnierveranstalter aufweisen können. 

MTTC Iphitos München e.V. - iphitos.de

Top Desktop version