MTTC Iphitos München e.V.

Switch to desktop

Stanford & Ackel Jugendcup 2017 - Nachbericht

Vom 13.08. – 17.08.2017 fand der Stanford & Ackel Jugendcup bei uns im Iphitos statt.

Zunächst gingen Sonntags die U21 Konkurrenzen mit 45 Jungs und 26 Mädels an den Start. Auch unsere Iphitos Spieler und Spielerinnen waren erfolgreich. Bis ins Viertelfinale hat es Maxi Thein geschafft, jedoch dort gegen den späteren Sieger und Topgesetzten Jonas Erdmann vom Bielefelder TTC verloren. Ihm kam im Halbfinale die Aufgabe von Frederic Krusemark vom GW Luitpoldpark entgegen. Im Finale hieß das Duell dann Erdmann gegen Werz. Andreas Werz vom TC Rot-Weiß Landshut war durch eine Wildcard ins Hauptfeld gekommen und hatte sich an vier gesetzt souverän ins Finale gespielt. Am Ende ging Jonas Erdmann als relativ deutlicher Sieger mit 6:3 und 6:1 hervor.

Cosima Hoch und Luca Vocke kämpften sich bei den Mädels bis ins Halbfinale. Dort war bei Cosima Hoch gegen Annika Rittberger vom Münchner Sportclub Schluss und Luca Vocke verlor gegen die an sechs gesetzte Marita Mannert vom GW Luitpoldpark, welche dann auch das Finale für sich entschied.

Am 14. August begannen die Kinder- und Jugendkonkurrenzen. Schon die Jüngsten von der U10 über die U11 bis hin zur U12 Altersklasse haben sich enge Matches geliefert. Aber auch in den U14 und U16 Altersklassen wurde hart um den Titel gekämpft. Besonders erfreulich aus Sicht des Iphitos war, dass Luca Vocke nicht nur das Halbfinale bei den U21-Jährigen erreicht hat, sondern sich in der U16 sogar noch den ersten Platz gegen Sophia Wieland sichern konnte.

Über einen ganz besonderen Preis durfte sich Sebastian Krötz freuen, der bei der Verlosung von unserem Partner und Turniernamensgeber Stanford & Ackel, einer Beratung für Internate und Summer Schools in England und Schottland, einen einwöchigen Aufenthalt in einer Summer School in London inklusive Tennistraining gewann.

Viele Fotos des Turniers finden Sie auf der Seite von Jugendsport-Foto hier.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Partnern für das gelungene Turnier bedanken und freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr!

MTTC Iphitos München e.V. - iphitos.de

Top Desktop version